Leser

Wiener feiern vor Lockdown jede Menge Corona-Partys 

Samstagnacht ließen es viele Wiener zu Halloween trotz steigender Coronazahlen vor dem Lockdown noch einmal richtig krachen.

Marlene Postl
Teilen
Viele Wiener gingen noch ein letztes Mal vor dem Lockdown auf die Straßen.
Viele Wiener gingen noch ein letztes Mal vor dem Lockdown auf die Straßen.
Leserreporter

Obwohl die COVID-Fälle in Österreich jeden Tag steigen und die Corona-Ampel auf tiefrot steht, ließen sich einige Wiener an Halloween das Feiern nicht nehmen. Vielleicht gerade weil der zweite Lockdown unmittelbar bevorsteht, gingen viele auf die Straße oder noch ein letztes Mal in den Club. Einige Videos und Fotos wurden der "Heute"-Redaktion zugespielt, auf denen vorwiegend junge Menschen beim ausgelassenen Feiern zu sehen sind. 

Während Corona-Leugner am Heldenplatz demonstrierten, gingen einige Wiener auf die Straßen, um noch ein letztes Mal ihre Freiheit vor dem Lockdown zu genießen. Für viele "Heute"-Leserreporter stellte sich dabei die Frage der Vernunft: wenn man versteht, warum ein zweiter Lockdown bevorsteht, wie kann man dann guten Gewissens noch Corona-Party feiern? Angst vor einer Ansteckung scheint auf dem, der "Heute" vorliegenden, Bildmaterial niemand zu haben. Die Besucher eines Wiener Dinnerclubs sind zu sehen, wie sie auf der Tanzfläche auf Tuchfühlung gehen. Auch der Party-Hotspot, das "Bermudadreieck" beim Schwedenplatz, und vorallem der dort ansässige McDonalds waren so gut wie eh und je besucht.