Tv

Halloween – Schülern sind "Squid Game"-Kostüme verboten

Drei New Yorker Schulen haben ihren Schülern verboten, zu Halloween die Anzüge aus der beliebten Netflix-Serie "Squid Game" zu tragen.

Teilen
Squid Game
Squid Game
Netflix

In einer Stellungnahme der New Yorker Schulen hieß es: "Ein Halloween-Kostüm aus dieser Show entspricht nicht unseren Schulkostüm-Richtlinien, da das Kostüm möglicherweise eine gewalttätige Botschaft enthält". Lustiges Detail: Bei allen drei Schulen handelt es sich um Volksschulen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Um die Netflix-Serie "Squid Game" ist ein globaler Hype entstanden.
    Um die Netflix-Serie "Squid Game" ist ein globaler Hype entstanden.
    YOUNGKYU PARK / AFP / picturedesk.com

    In der Netflix-Hitserie spielen 456 Menschen um Geld – wer "disqualifiziert" wird, wird hingerichtet. "Wir haben beobachtet, dass einige Schüler in den Pausen eine Version des Squid Game gespielt haben, das für ein erwachsenes Publikum ab 16 Jahren gedacht ist", schreiben die Volksschuldirektoren in dem Rundschreiben.

    Auch Waffen sind verboten

    "Aufgrund der Bedenken über die potenzielle Gewalttätigkeit des Spiels ist es für Pausenspiele oder Diskussionen in der Schule ungeeignet", heißt es weiter. Außerdem dürfen keine Gegenstände in die Schule gebracht werden, "die als Waffen interpretiert werden können".

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
      21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
      REUTERS
      Mehr zum Thema