In Hamburg

Halloween-Schock – Wut-Jäger bedroht Kinder mit Gewehr

Sie riefen "Süßes oder Saures", klingelten an der Haustür eines Jägers im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg. Dieser antwortete mit einem Gewehr.

Newsdesk Heute
Halloween-Schock – Wut-Jäger bedroht Kinder mit Gewehr
Anstatt auf den Grusel-Spaß der Kinder einzusteigen, zog ein Mann sein Gewehr. (Symbolfoto)
Getty Images/iStockphoto

In Hamburg hat ein Jäger am Donnerstagabend mehrere Kinder mit seinem Gewehr bedroht. Die verkleideten Kinder hatten – wie zu Halloween üblich – an Haustüren geklingelt und um Süßigkeiten gebeten.

Kinder verängstigt

Doch der Mann im Stadtteil Wilhelmsburg gab den Kindern keine Süßigkeiten, sondern holte sein Gewehr. Wie die "Bild" Freitagfrüh berichtete, hätten sich die verängstigten Kinder daraufhin zurückgezogen und die Polizei informiert. Diese rückte auch umgehend an.

Die Beamtinnen und Beamten nahmen dem Mann die nicht schussbereite Langwaffe ab und durchsuchten sein Haus. Dabei entdeckten sie mindestens drei weitere Schusswaffen und Munition, die sie sicherstellten. Der Mann, der angab, Jäger zu sein, wurde von den Polizisten festgenommen.

Hunderte Einsätze in Österreich

In Österreich gab es in der vergangenen Halloween-Nacht Hunderte Polizeieinsätze. Alleine in Vorarlberg zählte die Exekutive laut eigenen Angaben 255 Einsätze. Die Nacht verlief dennoch insgesamt ruhig und ohne gravierende Straftaten, so die Landespolizeidirektion Vorarlberg. Weniger erfreulich sieht die Bilanz in Niederösterreich aus. Zwar zieht die LPD NÖ ebenfalls eine "positive Bilanz". Doch wenige Ausnahmen trübten eine ansonsten "ruhige Nacht ohne größere Zwischenfälle".

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel
    red
    Akt.