Leser

Hagel-Sturm in NÖ! Bewohner fliehen in ihre Häuser

Heftige Gewitter entladen sich durch die schwüle Luft über Österreich. Am Mittwoch zog innerhalb weniger Minuten ein Hagel-Sturm durch NÖ-Gemeinden.
Robert Cajic
21.06.2023, 18:55

Von Vorarlberg bis Oberösterreich knallte es bereits gewaltig – nun drohen auch im Osten des Landes heftige Gewitter mit Hagel und Starkregen. So auch in Laa an der Thaya (NÖ), wo ein Hagelsturm über das Weinviertel zog. Ein Video zeigt das Unwetter:

"Wilde Sachen" befürchtet

Die Gewitter-Zellen rollen demnach nun auch auf Niederösterreich, Burgenland und Wien zu. Die Gewitter sorgen derzeit immer häufiger für schwere Sturmböen, in Laa an der Thaya wurden soeben sogar eine orkanartige Böen von 104 km/h gemessen. Kurz nach 18.00 Uhr zwang der Hagelsturm die Bewohner, ins Innere ihrer Häuser zu fliehen.

Die Meteo-Experten von Kachelmannwetter sind völlig geschockt von den kräftigen Gewittern in Österreich: "Wilde Sachen derzeit in Österreich – Schwergewitter/Unwetter, Überflutungen, großer Hagel".

Heute.at-Wetter-Newsletter

Sonne, Regen, Gewitter oder Temperatur-Rekord: Jeden Tag bestens über das Wetter und den Ausblick Bescheid wissen – mit dem Heute.at-Wetter-Newsletter. Hier anmelden >>

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite