Steiermark

Steirer-Therme zahlt jedem Mitarbeiter 150€ Energiebonus

Als Dankeschön überweist das H2O Hotel-Therme-Resort in Bad Waltersdorf (ST) seiner Belegschaft über 20.000 Euro Energiebonus extra.

Jochen Dobnik
H2O-Therme in Bad Waltersdorf
H2O-Therme in Bad Waltersdorf
© H2O-Hoteltherme GmbH / OTS

Angesichts explodierender Energiepreise und steigender Inflation werden die Sorgen vieler Österreicher derzeit nicht weniger. Gute Nachrichten gibt es jedoch für alle 138 Mitarbeiter des H2O Hotel-Therme-Resort in Bad Waltersdorf (Hartberg-Fürstenfeld): Zusätzlich zum Energiekostenausgleich der Bundesregierung zahlt die Kindertherme ihren Mitarbeitern freiwillig einen außerordentlichen Energiebonus in der Höhe von 150 Euro aus.

"Die hohen Strom- und Energiepreise belasten auch unseren Betrieb derzeit massiv. Dennoch nehmen wir als Dankeschön an unsere treue Belegschaft über 20.000 Euro extra in die Hand, um die aktuell sehr angespannte Preissituation etwas abzufedern", erklärt Geschäftsführer Christian Rotter. Der Extra-Bonus wurde bereits allen Mitarbeitern auf deren Konto überwiesen. Das H2O-Therme positioniert sich mit diesem außerordentlichen Energiebonus und zusätzlichen Team-Benefits weiterhin als sicherer und attraktiver Arbeitgeber in der Region.

H2O-Therme-Geschäftsführer Christian Rotter und Maskottchen HopiHo überreichen symbolisch den Energiebonus an die Mitarbeiter.
H2O-Therme-Geschäftsführer Christian Rotter und Maskottchen HopiHo überreichen symbolisch den Energiebonus an die Mitarbeiter.
H2O Hotel-Therme-Resort Bad Waltersdorf

Dem Vorzeigebetrieb im Thermen-und Vulkanland Steiermark kommt nun zugute, dass bereits in den vergangenen Jahren intensiv in die nachhaltige Energieversorgung investiert wurde. "Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein haben in all unseren Unternehmensbereichen höchste Priorität. Seit über 16 Jahren beziehen wir unsere Wärme aus der eigenen Holzhackschnitzelheizung, wir haben unseren eigenen Thermalwasserbrunnen und nun wird im August die erste Photovoltaikanlage fertig gestellt. Dennoch spüren auch wir die Kostensteigerungen in allen anderen Bereichen", so Rotter.

Doch auch wer nicht im H2O Hotel-Therme-Resort in Bad Waltersdorf arbeitet, darf sich in den kommenden Wochen und Monaten über gleich mehrere verschiedene Geld-Boni freuen. "Heute" hat den genauen Überblick >>>

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger