Leser

Großeinsatz in Wien! Bim kollidiert mit Lokalbahn

Großeinsatz am Dienstag in der Bundeshauptstadt! Zwei Straßenbahnen sind im Bereich Matzleinsdorfer Platz zusammengestoßen.

Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Öffi-Crash beim Matzleinsdorfer Platz
    Öffi-Crash beim Matzleinsdorfer Platz
    Leserreporter

    Feuerwehr, Rettung und Polizei stehen derzeit im Großeinsatz! Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, sind am Matzleinsdorfer Platz im 10. Wiener Bezirk eine Straßenbahn-Garnitur mit einer Lokalbahn kollidiert. Wie eine Sprecherin der Wiener Linien bestätigte, kam es zwischen den Stationen Eichenstraße und Matzleinsdorfer Platz in Richtung Oper zu einem Auffahrunfall. 

    Rettungssprecherin Corina Had bestätigte zudem, dass die Berufsrettung mit insgesamt 10 Teams vor Ort ist. Laut Wiener Linien wurden sowohl der Fahrer der Straßenbahn, als auch der der Lokalbahn leicht verletzt. Zudem erlitten auch zwei Öffi-Fahrgäste leichte Blessuren. Der Unfallhergang ist derzeit noch unklar und Gegenstand von Ermittlungen.

    Staus und Verkehrsverzögerungen

    Wegen eines Verkehrsunfalls war ein Öffi-Betrieb der Linie 6 zwischen Arbeitergasse, Gürtel und Quellenstraße, Knöllgasse nicht möglich. Mehrere Straßenbahnlinien wurden umgeleitet bzw. kurzgeführt. Um 9.40 Uhr konnten die Störungen aufgehoben und der vollständige Betrieb wieder aufgenommen werden. 

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.11.2024: 7-jähriger Schüler muss nackt in Papierkorb "machen".</strong> Gewalt in Schulen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer wirft einen Blick auf die Missstände im Bildungsbereich. <a data-li-document-ref="120072901" href="https://www.heute.at/s/7-jaehriger-schueler-muss-nackt-in-papierkorb-machen-120072901">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
      18.11.2024: 7-jähriger Schüler muss nackt in Papierkorb "machen". Gewalt in Schulen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer wirft einen Blick auf die Missstände im Bildungsbereich. Weiterlesen >>
      Fotos: iStock; Sabine Hertel