Neben "Jedermann" Hochmair
Große Verwirrung: Edtstadler plötzlich als "Buhlschaft"
Die Salzburger Festspiele sind eröffnet. So spielt zum Beispiel Philipp Hochmair in "Jedermann" mit Deleila Piasko als "Buhlschaft" – oder doch nicht?
Wenn die Salzburger Festspiele stattfinden, versammelt sich wieder alles mit Rang und Namen vor Ort. Ein Event, das sich zahlreiche Prominente nicht entgehen lassen wollten, war der hochkarätige Charity-Festspielempfang der Passauer Runde, der am Samstag im neu renovierten Schloss Fuschl ausgerichtet wurde.
Das historische Anwesen, bekannt aus den berühmten "Sissi"-Filmen, wurde kürzlich von der Rosewood-Gruppe modernisiert, die hierfür eine zweistellige Millionensumme investiert haben soll. Der Anlass für die festliche Versammlung am 27. Juli war eine Wohltätigkeitsveranstaltung, organisiert von der Passauer Unternehmerin Claudia Gugger Bessinger.
Wechselt Edtstadler auf die Bühne?
Zu den prominenten Gästen zählten einige bekannte Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Wirtschaft. Darunter waren zum Beispiel Festspielintendant Markus Hinterhäuser, Gery Keszler, Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer sowie Philipp Hochmair, der zurzeit als "Jedermann" bei den Salzburger Festspielen glänzt. Auch die österreichische Ministerin Karoline Edtstadler ließ es sich nicht nehmen, der Veranstaltung beizuwohnen.
Ein kleiner Fauxpas sorgte dabei für amüsierte Gesichter, als ein deutscher Fotograf Edtstadler mit der Schauspielerin Deleila Piasko, der diesjährigen Darstellerin der "Buhlschaft", verwechselte und sie zum Foto bat. Obwohl es zu diesem Missverständnis kam, nahmen sowohl die Ministerin als auch Hochmair die Situation mit Humor und posierten freundlich.