Leser
Gratis-Selbsttests in Apotheken komplett vergriffen
Nachdem in Wiener Apotheken kostenlose Corona-Schnelltests ausgegeben wurden, sind diese nach nur neun Tagen restlos vergriffen. Zwei Leser erzählen.
Seit 1. März können sich Interessierte einen kostenlosen Corona-Selbsttest aus der Apotheke holen. Sollte man eigentlich meinen, doch wie "Heute"-Leserreporterin Veronika erzählt, sind diese schon lange vergriffen. "Seit letzter Woche steht jeden Tag schon in der Früh dieses Schild vor der Apotheke in der Gudrunstraße", berichtet sie. Auf der Tafel ist zu lesen, dass es "momentan keine gratis Selbsttests mehr" gibt.
Ebenso soll es sich mit einem weiteren Arznei-Geschäft in der Favoritenstraße verhalten. "Das ist zwar ein nettes Angebot aber an gut gelegenen Standorten in Wien-Favoriten bekommt man diese einfach nicht mehr", so Leserin Veronika.
Eine weitere "Heute"-Leserin berichtet von einem ähnlichen Bild auf der Esslinger Hauptstraße in Wien-Donaustadt. "Ich wollte mir einen Test holen, allerdings war auf der Tür ein Zettel angebracht, auf dem stand, dass diese Vergriffen sind. Und das schon nach einer Woche nachdem sie kostenlos angeboten wurden."
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!