Österreich
Gratis-Buchaktion heuer mit New Yorker Star-Autor
Am 10. November wird in Wien wieder gratis gelesen. Stewart O' Nans Roman "Letzte Nacht" wird im Rahmen der Aktion "Eine Stadt, ein Buch" verteilt.
Zum 16. Mal startet heuer die Leseförderungsaktion "Eine Stadt, ein Buch" in Wien. Ab 10. November werden 100.000 Exemplare des Romans "Letzte Nacht" von Stewart O' Nan in der ganzen Stadt verteilt. Der Roman des New Yorker Schriftstellers erschien 2007 unter dem Titel "Last Night at the Lobster" und schildert die letzten Stunden, in denen eine Filiale der Restaurantkette "The Red Lobster" in Connecticut noch geöffnet hat, bevor sie nach einer Entscheidung der Konzernzentrale endgültig geschlossen wird. Erzählt wird das aus der Sicht von Manny DeLeon, dem Manager der Filiale, der keine ruhige Minute hat, weil er überall mit anpacken muss.
Lesung mit dem Autor
Am 10. November um 19.30 Uhr liest der Autor in der Wien-Energie-Welt in der Spittelauer Lände 45 in Wien-Alsergrund aus seinem Werk. Danach wird zur Diskussion mit dem Schriftsteller geladen. Der Eintritt ist frei, eine Zählkarte ist aber erforderlich und in der Wien-Energie-Welt im Shop erhältlich. Reservierungen sind nicht möglich. Eine Übersicht über die Verteilstellen gibt es hier auf dieser Seite (pet)