Am Linzer Hauptplatz

"Grand Opening" – jetzt macht Lokal in bester Lage auf

Bald ist es soweit! Ein Gasthaus mitten in der Linzer City stand monatelange leer. Jetzt eröffnet dort endlich ein neues Restaurant.
Johannes Rausch
17.03.2025, 05:00

Anhänger der asiatischen Küche dürfen sich jetzt wirklich freuen! In einem traditionsreichen Gebäude am Hauptplatz in der Landeshauptstadt sperrt bald das Restaurant Wakuwaku auf.

Wie berichtet, war im Jänner auf einem an die Fensterscheibe geklebten Zettel noch zu lesen: "Coming soon – February 2025". Eine zweite Filiale befindet sich bereits in Wels.

Der Eröffnungstermin wurde aus unbekannten Gründen nach hinten verschoben.  Doch jetzt ist fix, wann der Gastro-Betrieb tatsächlich aufsperrt: "Grand Opening", steht auf dem Plakat zu lesen, das an der Glasscheibe beim Eingang klebt. Demnach eröffnet das Lokal am 28. März.

Am Tag des Lokalaugenscheins Ende vergangener Woche wurde an der Inneneinrichtung gearbeitet. Ein Mitarbeiter der zuständigen Firma meinte augenzwinkernd, dass sich es sich bis zum Aufsperren "ausgehen sollte".

Nachfolger von Schnitzel-Wirt

Beim Wakuwaku handelt es sich um den Nachfolger des beliebten Schnitzel-Imperiums Liebhaberei. Im Sommer erklärte Geschäftsführer Peter Schulze gegenüber der Redaktion, dass das Wirtshaus definitiv geschlossen bleibt.

"Der Hauptgrund war die unglaublich schwere Personalsituation, hinzukommt die wirtschaftliche Lage", so Schulze damals. Man finde keine passenden Mitarbeiter. Außerdem habe es Gespräche mit dem Vermieter gegeben, die zu keinem sinnvollen Ergebnis geführt hätten.

{title && {title} } JR, {title && {title} } Akt. 18.03.2025, 16:45, 17.03.2025, 05:00
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite