Sechsthöchster Gewinn
Glückspilz knackt Jackpot von 212 Millionen Euro
Ein Spieler aus Großbritannien hat sich den sechsthöchsten Gewinn in der Geschichte der transnationalen EuroMillionen-Lotterie gesichert.
Diesmal hat es geklappt! Der EuroMillionen-Jackpot wurde am Dienstagabend von einem Spieler geknackt, der seinen Tippschein in Großbritannien abgegeben hat.
Der Glückspilz tippte die fünf richtigen Zahlen (11, 25, 31, 40, 7) sowie die beiden richtigen Sterne (12 und 9). Damit gewann er die kolossale Summe von 212.448.937 Euro, den sechstgrößten Gewinn in der Geschichte von EuroMillionen.
Fünfzehn weitere Spieler tippten die fünf richtigen Zahlen und einen Stern. Sie müssen sich mit einem deutlich bescheideneren Betrag (73.659 Euro) zufriedengeben.
Höchster Gewinn jemals ging nach Österreich
Der größte Gewinn in der Geschichte des Österreichs wurde vor einem Jahr erzielt. Am 8. Dezember 2023 wurde nicht nur der höchste EuroMillionen Gewinn hierzulande erzielt, sondern gleichzeitig auch der europaweit höchste Einzelgewinn in der Geschichte von EuroMillionen.
Eine Österreicherin oder ein Österreicher konnte den Pot in einer Rekordhöhe von 240 Millionen knacken. Der gewinnbringende Tipp wurde über win2day.at gespielt und war der letzte von 20 abgegebenen Tipps.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.