Österreich
Gesucht! Prügler schlug zu und posierte für Foto
Ein Unbekannter prügelte zwei Jugendliche ins Spital, die Polizei fahndet. Bislang der einzige Hinweis: Ein Party-Foto auf dem der Täter stolz posiert.
Ein 18-Jähriger und ein 15-Jähriger feierten gemeinsam bei einer Party in Marchegg (Bez. Gänserndorf), als statt ausgelassener Stimmung plötzlich das Krankenhaus zur Realität wurde. Ein bislang Unbekannter kam gegen 01.45 Uhr am 10. September auf die Gruppe der beiden zu. Er forderte sie auf, die Leuchtstäbe, die sie in der Hand hatten, auszuhändigen.
Weil sie sich weigerten, riss der Unbekannte einem der Jugendlichen den Leuchtstab aus der Hand. Als der 18-Jährige dann zu dem Unbekannten hinging, schlug ihm dieser mit der Faust ins Gesicht. Er erlitt schwere Verletzungen.
Der 15-jährige wollte dem 18-Jährigen zu Hilfe kommen und bekam dafür ebenfalls einen Faustschlag ins Gesicht. Er wurde unbestimmten Grades verletzt. Beide mussten ins Spital.
Partyfoto vom Täter
Der Prügler flüchtete dann vom Tatort, die Polizei fahndet und hat einen Anhaltspunkt. Kurz vor der Gewalttat hatte der Unbekannte nämlich noch protzig gemeinsam mit einem Freund vor der Linse eines Partyfotographen posiert.
Beim Täter handelt es sich um einen ca. 185 cm großen Mann mit kurzen schwarzen Haare, kräftiger Statur und südländischem Typ. Er trug einen dunkelgrünen Pullover, Jeans und weiße Turnschuhe.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Lassee, unter Telefonnummer 059133-3209, erbeten.
(min)