Österreich
Gery Keszler hat jetzt einen Sch(l)afgast
Er ist Aufmerksamkeit gewohnt, doch mit Steffi an seiner Seite weckt der Life-Ball-Vater eine neue Art von "Woll-Lust" bei den Wienern.
Beim Spaziergang durch Wien zieht Gery Keszler diese Woche wieder alle Blicke auf sich. Der „Austria for Life“-Organisator hat nämlich lammfromme Begleitung: Das fünf Wochen alte Zackelschaf "Steffi" stakst mit ihm durch die City, als wären sie auf seinem Bauernhof im Burgenland.
Fläschchen um 3 Uhr Früh
"Sie ist ein Milchschaf und wurde von ihrer Mutter verstoßen. Wir müssen Steffi alle drei bis vier Stunden füttern", erklärt Keszler seinen Sch(l)afgast in "Heute". Der Event-Profi und sein Partner Miha mussten das Lamm mit nach Wien nehmen, weil sie beruflich in der Stadt zutun haben. Hier schläft "Steffi" in einem Körbchen, bis sie um 3 Uhr Früh ihr Flascherl bekommt. "Wir sind zweimal die Woche mit ihr beim Tierarzt. Sie entwickelt sich prächtig". Die Stadt-Spaziergänge tun dem Schaf ebenfalls gut, "so baut sie ihre Muskeln auf".
Am 10. September bittet der Veranstaltungs-Profi zum Mega-Charity-Event "Austria for Life" vor das Schloss Schönbrunn. Diesmal sollen – im Gegensatz zum Vorjahr – 4.000 Zuschauer live dabei sein. Mit einer spektakulären Benefiz-Show zugunsten "Österreich hilft Österreich" soll Geld für Menschen in Not gesammelt werden. Vor allem Kinder, Jugendliche und Familie, die wegen der Pandemie oder dem Ukraine-Krieg Unterstützung brauchen, sollen die Einnahmen zu Gute kommen.