Für neue Serie

Gerüchte häufen sich! Wird er der neue Dumbledore?

Die neue "Harry Potter"-Serie soll 2026 erscheinen, doch der Cast steht noch nicht fest. Ein bekanntes Gesicht könnte dabei sein.

Heute Entertainment
Gerüchte häufen sich! Wird er der neue Dumbledore?
Mark Rylance wird als Favorit für die Rolle des "Dumbledore" gehandelt.
Imago Images

Es ist zwar keine neue Geschichte, der ein Seriengewand übergeworfen wird, aber trotzdem eine vielfach erwartete: Denn die Story rundum den wohl berühmtesten Zauberer der Welt - Harry Potter - wird bis 2026 von Warner Bros. als Serie produziert.

Dafür haben sich die Macher aber eben, wie gesagt, keine neue Geschichte ausgedacht, sondern die Werke der Autorin J. K. Rowling werden im Zuge dessen neu verfilmt und jeder Roman wird als eigene Staffel adaptiert.

Auf der Suche nach einer zauberhaften Besetzung

Die Besetzung für die neue Hermine, Harry und Ron sind noch nicht bekannt, doch nun spitzen sich die Gerüchte zu, wer in die Rolle des Hogwarts-Direktor Dumbledore schlüpfen könnte. Da wird es nämlich, anders als bei den drei Freunden, wohl kein Newcomer sein, der den Zauberer verkörpert.

Nach dem Branchenmagazin "Variety" wird der Oscarpreisträger Mark Rylance als Favorit für die Rolle des Dumbledore gehandelt. Zu den Gerüchten hat sich bis dato jedoch weder Warner Bros. oder das Management des Schauspielers geäußert.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/212
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Die neue "Harry Potter"-Serie, die 2026 erscheinen soll, wird die Werke von J.K Rowling neu verfilmen, wobei jeder Roman als eigene Staffel adaptiert wird
    • Gerüchte besagen, dass Oscarpreisträger Mark Rylance als Favorit für die Rolle des Dumbledore gehandelt wird, jedoch gibt es noch keine offizielle Bestätigung von Warner Bros oder dem Management des Schauspielers
    red
    Akt.