Cheftrainer verrät

Gepäck von ÖSV-Stars am Weg zur WM verloren gegangen

Bittere Überraschung für Österreichs Kombinierer-Team bei der Nordischen Ski-WM. Die Athleten starten die Wettkämpfe ohne ihr Gepäck.
Sport Heute
27.02.2025, 10:46

Für Österreichs Kombinierer setzte es zum Start der Nordischen Ski-WM in Trondheim bereits die erste Böse Überraschung – und die hatte keine sportlichen Gründe. Die ÖSV-Athleten standen in Norwegen ohne Gepäck da.

Gepäck verloren gegangen

Beim Flug von München in die norwegische Hauptstadt Oslo gingen die Habseligkeiten einiger ÖSV-Athleten verloren. Zum großen Ärgernis von Cheftrainer Christoph Bieler. Er verriet gegenüber der "Krone": "Es hat mehrere Leute im Team erwischt."

Der Fauxpas der Flugbehörden bescherte den heimischen Kombinieren den wohl denkbar schlechtesten Start in die WM. Jetzt muss sich das Team um Bieler erst mühsam darum kümmern, ihr Equipment zurückzubekommen.

Chaos am Münchner Flughafen

Der Münchner Flughafen bereitete bereits den ÖSV-Adlern Probleme. Eigentlich wollten Stefan Kraft und Co. am Donnerstag von München aus ihr Ziel Trondheim anfliegen. Daraus wurde allerdings nichts. Durch geplante "Warnstreiks" der Gewerkschaft "Verdi" fallen Donnerstag und Freitag fast alle der geplanten 1.600 Flüge aus, weshalb die ÖSV-Athleten bereits am Mittwoch in den Norden aufbrachen.

Der Flughafen sprach von "massiven Beeinträchtigungen", die auch Sicherheitskontrollen und Bodenbedienstete betreffen werden. Dazu meinte Kraft: "Wir hatten uns schon einen Plan zurechtgelegt, jetzt kommt aber doch alles anders."

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Erster Damenbewerb

Für Österreichs Kombiniererinnen geht es heute um 15 Uhr beim Massenstart (5 km) das erste Mal um Medaillen. Das Springen ist für 18.20 Uhr angesetzt. Die Herren um Johannes Lamparter kommen morgen im Mixed-Bewerb zum ersten Mal zum Einsatz. Das Team-Springen startet auf der Normalschanze um 12 Uhr.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 27.02.2025, 11:57, 27.02.2025, 10:46
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite