Life

Gebrauchter Suzuki wird viraler Hit

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei dieser Werbung für einen 21 Jahre alten Vitara können sich Autofirmen noch ein Stück abschneiden: Dank Tricktechnik kam ein brillantes Video zu Stande.

Damit hatte Eugene Romanovsky wohl nicht gerechnet: Um nach zehn Jahren einen neuen Besitzer für seinen Suzuki Vitara 1996 zu finden, konzipierte der in Israel lebende Creative Director und Visual Effects Supervisor ein Verkaufsvideo und stellte dieses auf YouTube.

Der Werbefilm für den Gebrauchtwagen wurde derart spektakulär, dass er auf dem Videoportal innerhalb von vier Wochen mehr als drei Millionen Klicks verzeichnet.

#BuyMyVitara

Zusehen ist in dem viralen Video, was der Gebrauchtwagen so alles kann - untermalt von faszinierenden Bildern: So fährt der SUV unter Wasser, mit der "Mad Max"-Truppe in der Wüste, neben einem Leoparden und auch zwischen Dinosauriern. Sogar bis zum Mond kommt der alte Wagen.

Romanovsky kann sich dank des Werbefilms über sein "beast with no fear" aber nicht nur vor Kllicks kaum retten, auch unzählige Kaufanfragen sind bereits bei ihm eingegangen, wie er der Internetplattform "LAD Bible" erzählte: "Ich habe wirklich viele Anfragen von unzähligen Leuten. Zwischen drei potenziellen Käufern muss ich mich jetzt entscheiden."

(kiky)

Mehr zum Thema