Wr. Neustadt
Gastro-Knaller! Kult-Lokal am Domplatz muss zusperren
Wegen Generalsanierungsarbeiten macht auch das "Gasthaus zum Dom" zu. Das Restaurant hatte auch am Sonntag geöffnet.
"Auch nach dem Wechsel von Hubertus Hartig zu Bernd Brandstätter wird weiterhin unter dem Motto "Gastfreundschaft mit Tradition" das Gasthaus zum Dom in Wiener Neustadt geführt. Regionale Köstlichkeiten und heimische Spezialitäten füllen die Speisekarte. Das lauschige Lokal befindet sich direkt am Domplatz mit Blick auf die imposanten Kirchtürme des Doms. Ein Gastgarten sorgt für genügend Sitzplätze und gemütliche Stunden bei köstlichem Essen, begleitet von hervorragenden Weinen", heißt es auf der Landeshomepage zu dem beliebten Gastro-Lokal in Wr. Neustadt.
Doch nun der Gastro-Hammer: Das "Gasthaus zum Dom" sperrt Ende Jänner zu – zumindest vorübergehend, wie die "NÖN" berichten. Der Grund sind Generalsanierungsarbeiten in dem 300 Jahre alten Gebäude am Domplatz, die demnächst starten sollen.
"Einen Gastronomiebetrieb bei so umfangreichen Arbeiten wirtschaftlich aufrechtzuerhalten, ist so gut wie unmöglich. Auf Baulärm und Staub sind nicht viele Gäste beim Essen scharf", so Brandstätter zur "NÖN".
Bis 31. Dezember normaler Betrieb
Der Gastronom wolle sich nun auf seine anderen Lokale und das Catering konzentrieren. Zumindest bis 31. Dezember laufe der Betrieb im "Gasthaus zum Dom" normal weiter.
Comeback nicht ausgeschlossen
Ein Comeback in die Räumlichkeiten der Erzdiözese nach den umfangreichen Renovierungs- und Umbauarbeiten schließt Brandstätter nicht aus: "Ich habe zumindest diesbezüglich meinen Wunsch bei der Erzdiözese deponiert."
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Das "Gasthaus zum Dom" in Wiener Neustadt muss aufgrund von Generalsanierungsarbeiten in dem 300 Jahre alten Gebäude am Domplatz vorübergehend schließen
- Der Betrieb läuft noch bis zum 31
- Dezember normal weiter, und ein Comeback nach den Renovierungsarbeiten ist nicht ausgeschlossen