Sponsored Content

FSW: Maßgeschneiderte Hilfe für Tausende Wiener:innen

Der Fonds Soziales Wien (FSW) hilft jährlich mehr als 142.000 Menschen in schwierigen Lebenslagen – mit Beratung, Pflegeleistungen und mehr.

Fonds Soziales Wien (FSW)
Teilen
FSW: Maßgeschneiderte Hilfe für Tausende Wiener:innen
Der Fonds Soziales Wien unterstützt alle Wiener:innen durch Beratung, Betreuung, Pflege und viele weitere Angebote.
Foto: FSW/Ian Ehm

ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

In eine schwierige Lebenslage kann jeder von uns geraten – häufig geschieht das unmittelbar und völlig unerwartet. Doch unabhängig davon, um welche erschwerenden Umstände es dabei handelt – gezielte und schnelle Unterstützung ist dabei immens wichtig.

Die Menschen in Wien können auf die breite Bandbreite an Dienstleistungen des Fonds Soziales Wien (FSW) zählen. Der FSW greift ihnen unter die Arme in Bereichen wie etwa Pflege und Betreuung, Behindertenhilfe, Wohnungslosenhilfe oder Schuldenberatung und kümmert sich um die Grundversorgung von geflüchteten Menschen.

Der Slogan "Fördert. Stärkt. Wirkt." bringt auf den Punkt, was die FSW-Unternehmensgruppe für die Wiener:innen leistet. Ein vielfältiges Angebot sorgt dafür, dass Menschen genau jene Hilfe bekommen, die sie in ihrer jeweils aktuellen Lebenslage auch benötigen. Wer Unterstützung benötigt, wird gezielt finanziell gefördert.

Dafür arbeitet die FSW-Unternehmensgruppe mit 5 Tochterunternehmen und insgesamt 170 Partnerorganisationen, wie etwa der Caritas oder dem neunerhaus, zusammen.

Das komplette Angebot des FSW im Überblick

Das Angebot der FSW-Tochtergesellschaften umfasst unter anderem die Betreuung in Tageszentren für Senior:innen, Hauskrankenpflege, Unterstützung für obdach-, wohnungslose und geflüchtete Menschen, Schuldenberatung, aber auch Aus- und Weiterbildungen in Sozial- und Gesundheitsberufen sowie günstigen Wohnraum:

Das Angebot des FSW

Alle Infos beim FSW-Kund:innentelefon unter 01 24 5 24 (täglich von 8 bis 20 Uhr) und im Internet unter www.fsw.at

Dieser Artikel beruht auf einer Medienkooperation mit HEUTE und ist mit finanzieller Unterstützung des Fonds Soziales Wien entstanden.

Picture
fsw
Akt.