Österreich
Frontalcrash fordert drei teils Schwerverletzte
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Sonntag gegen 13 Uhr auf der B122 bei Seitenstetten im Bezirk Amstetten. Drei Personen wurden verletzt, darunter ein 13-jähriges Mädchen.
Heftiger Unfall Sonntag am frühen Nachmittag in Seitenstetten (Bezirk Amstetten): Auf der B122 auf Höhe des Mostheurigen Pfeiffer krachten zwei Pkw frontal zusammen.
Laut Angaben der Polizei dürfte einer der Lenker (71) zu nah an den Randstein gekommen sein, lenkte danach ruckartig aus und geriet auf die Gegenfahrbahn.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt, ein Auto wurde ins angrenzende Feld geschleudert. Der 71-Jährige wurde bei dem Crash schwer verletzt, er musste vom Notarzt aus St. Peter erstversorgt und ins Spital nach Amstetten gebracht werden.
Drei Verletzte im Spital
Die beiden Leichtverletzten im anderen Wagen – ein 45-jähriger Familienvater und seine 13-jährige Tochter – wurden ebenfalls ins Landesklinikum gebracht. Um die Unfallopfer vor der Hitze zu schützen, baute die alarmierte Feuerwehr einen Sonnenschutz auf und barg im Anschluss die beiden zerstörten Wracks.
(nit)