Steiermark

Frontalcrash – Beifahrer tot, Lenkerin kämpft um Leben

Bei einem tödlichen Verkehrsunfall in Schladming hatte ein 75-jähriger Pkw-Beifahrer keine Chance. Auch die Lenkerin des Pkw ringt mit dem Tod. 

Michael Rauhofer-Redl
In diesem Bereich der Ennstalstraße kam es zu dem schrecklichen Unfall.
In diesem Bereich der Ennstalstraße kam es zu dem schrecklichen Unfall.
Google Street View

Von einem fürchterlichen Verkehrsunfall in Schladming (Bezirk Liezen) berichtet die LPD Steiermark am Donnerstagnachmittag. Gegen 08:00 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache auf der Ennstal Straße B320 im Bereich der Ortseinfahrt Schladming (Straßenkilometer 19,2) zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem polnischen Sattel-Kfz und einem deutschen Pkw.

Der Pkw, gelenkt von einer 74-Jährigen aus dem Landkreis Böblingen, war aus Richtung Radstadt kommend in Richtung Liezen unterwegs. Mit im Fahrzeug war der 75-jährige Gatte der Lenkerin. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Pkw-Insassen im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Schladming aus dem Wrack befreit werden.

Beifahrer starb noch an Ort und Stelle

Der Notarzt konnte trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen nur mehr den Tod des 75-Jährigen feststellen.Die 74-jährige Pkw-Lenkerin wurde lebensgefährlich verletzt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 in das Krankenhaus Schladming eingeliefert. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Die B320 war im Unfallbereich für drei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images