Österreich

Frontalcrash: 6 Verletzte, darunter drei Kinder

Schwerer Crash am Samstag in Burgschleinitz-Kühnring (Horn): Ein 75-Jähriger krachte mit seinem Pkw in den Gegenverkehr. Bilanz: Sechs Verletzte.

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagvormittag auf der Bundesstraße 4 in Burgschleinitz-Kühnring (Bezirk Horn): Ein 75-jähriger Pkw-Lenker aus Wien verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam mit dem Auto über die Mittellinie und streifte erst den entgegenkommenden Pkw einer 40-jährigen Wienerin, bevor das Auto schließlich frontal in das Fahrzeug einer 37-Jährigen krachte. Auch ein 56-jähriger, nachkommender Lenker konnte nicht mehr ausweichen – Massenkarambolage.

Lenkerin schwer verletzt eingeklemmt

Die 37- Jährige wurde schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, sie musste von den alarmierten Feuerwehren Matzelsdorf, Eggenburg und Harmannsdorf aus dem Wrack befreit werden und wurde anschließend mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 2" ins UKH Meidling nach Wien transportiert.

Auch vier Kinder befanden sich in den Fahrzeugen, eines davon wurde ebenfalls schwer verletzt, zwei kamen mit leichten Blessuren davon, eines blieb unversehrt.

Bei dem Unfall wurden insgesamt sechs Personen verletzt. Sie wurden von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes medizinisch versorgt und Spitäler gebracht.

(nit)