Schwerer Unfall auf der B 9 bei Petronell-Carnuntum: Gegen 9.30 Uhr fuhr gerade ein 28-jähriger Wiener mit einem Lkw aus Richtung Hainburg kommend in Fahrtrichtung Wien.
Zur gleichen Zeit fuhren ein 52-jähriger Slowake und seine 27-jährige Beifahrerin mit einem Auto in die entgegengesetzte Richtung auf der B 9.
Aus bisher unbekannten Gründen, geriet der Pkw des 52-Jährigen auf die Fahrbahn des Lkw, wo es schließlich zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Durch die Wucht der Kollision riss das linke Vorderrad der Sattelzugmaschine ab.
Der Lkw touchierte die rechte Leitschiene, ehe er nach links abdriftete, die linke Leitschiene durchbrach und auf der Böschung der B 9 zum Stillstand kam.
Der 28-Fahrer des Sattelzuges wurde mit leichten Verletzungen in das Landesklinikum Hainburg an der Donau verbracht. Für den 52-jährigen Pkw-Lenker kam jede Hilfe zu spät – er verstarb noch an der Unfallstelle.
Seine 27-jährige slowakische Beifahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 in das Universitätsklinikum Wr. Neustadt geflogen.
Die B9 war im Bereich der Unfallstelle seit 9.30 Uhr gesperrt, die Bergung des Sattelzuges ist im Gange.