Österreich

Frau zieht mit zwei Pferden und Hund durch Österreich

Mit 8 Hufen, 4 Pfoten und 2 Beinen. So reist eine Schweizerin aktuell in Österreich, zuvor schon durch halb Europa. "Heute" kennt ihre Abenteuer. 

Christian Tomsits
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Die 27-Jährige und ihrer tierischen Begleiter
    Die 27-Jährige und ihrer tierischen Begleiter
    Manisha Berger

    Kommen zwei Pferde in ein Dorf – so passiert, nicht nur in Imst (T): Seit einem Jahr stapft Manisha Berger (27) gleichmäßigen Schrittes mit der Stute "Yaméa", dem frechen Wallach "Tao" und ihrem weißen Hund "Haku" quer durch Europa. Zuletzt zog die ungewöhnliche Karawane auf 14 Beinen einmal von Ost nach West durch Österreich. "Letzte Nacht durfte ich bei einer Tirolerin im Garten zelten, bekam etwas Gesellschaft und schwarzen Kaffee – purer Luxus", schwärmt die Schweizer Abenteurerin und Aussteigerin in "Heute".

    Aussteigerleben in Blog festgehalten

    Derzeit lebt sie einfach nur ihren Traum. Sie reist des Reisens wegen, vermeidet aber bei allen Abenteuern einen ökologischen Fußabdruck. Auf ihrer Homepage (auf französisch) hält sie ihre Freunde auf dem Laufenden, berichtet von teuren Tierarztbesuchen und besonderen Begegnungen. Wer möchte, kann die junge Frau auf einem Teil des Weges begleiten und ihr Zeit oder auch Geld spenden.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock
      Mehr zum Thema