Vater tot, Kind schwerverletzt
Frau niedergestochen! Mann springt mit Baby aus Fenster
Ein 34-Jähriger stürzte sich mit Baby im Arm aus dem Fenster eines Hochhauses. Er starb bei dem Vorfall, Mutter und Kind wurden schwer verletzt.
Drama in der deutschen Stadt Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)! Am Mittwochvormittag stürzte sich ein 34-Jähriger mit Baby im Arm aus dem Fenster eines Hochhauses im Stadtteil Schmarl, wie "Bild" berichtet.
Der Mann starb bei dem Vorfall, der neun Monate alte Säugling überlebte schwerverletzt. Kurz vor dem Vorfall in der Roald-Amundsen-Straße soll der Algerier seine Partnerin mit einem Messer angegriffen haben. Die 23-Jährige kam mit schweren Stichverletzungen ins Spital.
Neun Monate altes Baby überlebt Sturz aus Hochhausfenster
Zwischen dem Paar soll es Medienberichten zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Nachdem der Familienvater auf seien Freundin einstach, stürzte er sich plötzlich aus dem Fenster des Hochhauses. Die Polizei bestätigt die Tat: "Wir stehen aber noch am Anfang der Ermittlungen", hieß es auf "Bild"-Anfrage.
Über ein mögliches Motiv gibt es bisher noch keine Hinweise. Auch die Familienverhältnisse der Beteiligten sind bisher nicht endgültig geklärt. Laut Medienberichten schrie das Kleinkind noch, als die Beamten eintrafen. Im Krankenhaus kämpfen Ärzte derzeit um das Leben des kleinen Mädchens. Eine Auch eine weitere Frau bekam den tödlichen Streit in der Wohnung mit, bei ihr soll es sich um die Schwester der jungen Mutter handeln. Sie wird psychologisch betreut.
Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe!
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- In Rostock stürzte sich ein 34-jähriger Mann mit einem Baby im Arm aus dem Fenster eines Hochhauses, nachdem er zuvor seine Partnerin mit einem Messer angegriffen hatte.
- Der Mann starb, das Baby überlebte schwerverletzt, und die Polizei steht noch am Anfang der Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat.