Tatort Möllersdorf
Frau in Auto gezerrt, vergewaltigt – 2 Männer in U-Haft
Zu einer unfassbaren Tat soll es am Samstagvormittag in Möllersdorf gekommen sein – zwei Männer sollen eine Frau im Auto vergewaltigt haben.
Die Polizei ermittelt im Fall einer mutmaßlichen Vergewaltigung im Bezirk Baden: Der Vorfall soll sich am Samstagvormittag in Möllersdorf bei Traiskirchen ereignet haben.
Laut derzeitigem Ermittlungsstand sollen zwei junge Männer (21 und 29 Jahre alt, in Österreich wohnhaft) eine 76 Jahre alte Frau in ein Auto gezerrt und das Opfer im Wagen vergewaltigt haben.
Zwei Tatverdächtige festgenommen
Eine Zeugin dürfte den Vorfall mitbekommen haben, sie alarmierte die Polizei, die die beiden Tatverdächtigen relativ rasch "im unmittelbaren Nahbereich" festnehmen konnte, wie es auf "Heute"-Anfrage bei der Landespolizeidirektion heißt. Das Opfer konnte flüchten, es musste im Spital behandelt werden.
Verdacht der Vergewaltigung
Das verdächtige Duo sitzt in der Justizanstalt Wr. Neustadt in Haft: "Ein Antrag auf U-Haft wurde gestellt", so Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt zu "Heute". Beide Beschuldigte wird das Delikt der Vergewaltigung vorgeworfen, es gilt die Unschuldsvermutung. Am Montagnachmittag wurde die U-Haft über die beiden Männer aus Bosnien und Kroatien verhängt.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Am Samstagvormittag soll es in Möllersdorf zu einer schockierenden Tat gekommen sein, bei der zwei junge Männer eine 76-jährige Frau in ein Auto gezerrt und vergewaltigt haben sollen.
- Die Polizei konnte die Verdächtigen dank eines Zeugen schnell festnehmen, und beide Männer befinden sich nun in Untersuchungshaft, wobei die Unschuldsvermutung gilt.