Leser

Skandal! Frau setzt sich in Balkan-Öffi auf ältere Dame

Ein Zwischenfall in der Belgrader Straßenbahn sorgt für Fassungslosigkeit. Eine junge Frau setzte sich einfach auf eine ihr völlig fremde Passagierin.

Robert Cajic
Ein Instagram-Video aus einer Belgrader Straßenbahn sorgt im Netz für Empörung.
Ein Instagram-Video aus einer Belgrader Straßenbahn sorgt im Netz für Empörung.
Instagram

Am Mittwoch kam es mehreren lokalen Medien zufolge in einer Straßenbahn der serbischen Hauptstadt zu skandalösen Szenen: Eine junge Frau klagte in der vollen Straßenbahn-Linie 13 im Stadtteil Novi Beograd über Fußschmerzen. Da es keine freien Sitzplätze gab, musste sich die Blondine auf der Suche nach einem Sitzplatz gedulden. Das wollte die Serbin nicht hinnehmen, wie ein schockierendes Instagram-Video zeigt:

"Lassen Sie mich in Ruhe! Ich mache Ihnen nichts und machen Sie mir auch nichts", so die Frau in High-Heels, nachdem sie sich völlig hemmungslos auf den Schoß einer älteren Dame setzte. Versuche, die pöbelnde Blondine vom Schoß der Dame zu entfernen, scheiterten kläglich. Eine andere Fahrgästin stand daraufhin auf, woraufhin die unverschämte junge Frau aufsprang und den freien Platz einnahm.

1/10
Gehe zur Galerie
    In Belgrad kam es am Mittwoch zu einem Amoklauf an einer Schule.
    In Belgrad kam es am Mittwoch zu einem Amoklauf an einer Schule.
    Darko Vojinovic / AP / picturedesk.com

    Serbien nach Horror-Taten im Schockzustand

    Erst letzte Woche kam es zu einer Schießerei an einer Schule. Der mutmaßliche Täter ist ein 13-jähriger Schüler, der bei seiner Amok-Tat acht Schüler sowie einen Bediensteten der Schule in den Tod riss – "Heute" berichtete. Darauf folgte eine Welle der Gewalt im ganzen Land – einen Tag darauf schoss ein 21-Jährige nahe der serbischen Stadt Mladenovac, etwa 50 km südlich von Belgrad, aus einem fahrenden Auto und tötete ebenfalls mindestens acht Personen – mehr dazu hier.

    Nach einer dreitägigen Staatstrauer kommt es aufgrund der Welle an Gewalt – überwiegend junger Menschen – in Serbien zu Massen-Protesten. Verlangt werden von den Protestierenden in Märschen unter dem Motto "Srbija protiv nasilja" (Zu Deutsch: "Serbien gegen Gewalt") die Entlassung mehrerer Minister, das Ende der Veröffentlichung von gewaltverherrlichenden Reality-TV-Formaten sowie Bildungsreformen.

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Nach mehreren Amok-Taten kam es am Freitag in Belgrad (Serbien) zu einem Riesen-Protest.
      Nach mehreren Amok-Taten kam es am Freitag in Belgrad (Serbien) zu einem Riesen-Protest.
      OLIVER BUNIC / AFP / picturedesk.com

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/352
      Gehe zur Galerie
        21.01.2025: <a data-li-document-ref="120083993" href="https://www.heute.at/s/mann-verpasst-termine-bei-beauty-doc-muss-200-zahlen-120083993">Mann verpasst Termine bei Beauty-Doc, muss 200 € zahlen</a>
        Dozent Dr. Matiasek - Plastische Chirurgie

        Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        1/156
        Gehe zur Galerie
          08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
          Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter