Welt

Frau geht auf Operationstisch plötzlich in Flammen auf

Eine russische Patientin war auf dem Weg zu einer Operation in einem Moskauer Krankenhaus, als sie auf dem Operationstisch plötzlich Feuer fing.

André Wilding
Eine Patientin fing auf dem OP-Tisch plötzlich Feuer.
Eine Patientin fing auf dem OP-Tisch plötzlich Feuer.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Unfassbarer Vorfall in einem Krankenhaus in Moskau – eine Patientin fing auf dem OP-Tisch plötzlich Feuer! Eine Frau, die sich einer Schulteroperation unterziehen sollte, wurde ebenfalls wegen Verbrennungen behandelt.

Mehrere lokale Medien berichteten darüber und es wurde eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände der Tragödie zu klären.

Kurzschluss löste Brand aus

Es wird vermutet, dass ein Kurzschluss in einem der chirurgischen Geräte den Brand verursacht hat, der die Patientin an Hals, Rücken und Brust verletzte.

Russischen Medien zufolge griff das Feuer "aufgrund des Gewebes, auf dem die Patientin lag, schnell auf sie über." Die Patientin wurde daher wegen ihrer Verbrennungen, aber auch wegen ihrer Schulter behandelt.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images