Gemeinde Sitzendorf

Frau (83) von Pkw erfasst und schwer verletzt

In Hollabrunn kam es zu zwei Unfällen mit Personenschaden. In einem Fall wurde eine Frau von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Niederösterreich Heute
Frau (83) von Pkw erfasst und schwer verletzt
Im Bezirk Hollabrunn kam es zu schweren Unfällen. Drei über 80-Jährige wurden verletzt
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Im Bezirk Hollabrunn kam es zu zwei Verkehrsunfällen mit mehreren verletzten Personen. Der erste Unfall ereignete sich Mittwochmittag im Gebiet der Stadtgemeinde Schrattenthal.

Ein 58-jähriger Mistelbacher soll dabei auf der L 1058 bis zur Kreuzung mit der B 35 gefahren sein. Zur gleichen Zeit lenkte ein Mann (86) aus dem Bezirk Hollabrunn sein Auto aus Pulkau kommend in Richtung Retz.

Auto überschlug sich

Mit im Auto des 86-Jährigen war seine 84-jährige Frau als Beifahrerin. Auf der Kreuzung zwischen Landstraße und B 35 kam es zur Kollision mit dem Auto des aus Schrattenthal kommenden 58-Jährigen.

Das Fahrzeug des 86-Jährigen überschlug sich daraufhin und kam auf dem Dach zu liegen. Die Feuerwehr Zellerndorf musste die über 80-jährigen Fahrzeuginsassen aus dem Auto befreien. Beide mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital in Horn gebracht werden.

Fußgängerin erfasst

Der zweite Unfall im Bezirk Hollabrunn ereignete sich Donnerstagfrüh im Ortsgebiet von Kleinkirchberg (Gemeinde Sitzendorf an der Schmida). Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Tulln soll mit seinem Auto aus Frauendorf Kommend in Richtung Sitzendorf an der Schmida unterwegs gewesen sein.

In einem Kreuzungsbereich überquerte zur selben Zeit eine 83-jährige Frau aus dem Bezirk Hollabrunn die Straße. Sie wurde von dem Auto erfasst und kam mit schweren Verletzungen auf der Fahrbahn zu liegen. Die Rettung brachte die Frau ebenfalls in das Landesklinikum Horn, der 61-Jährige blieb unverletzt.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger

    Auf den Punkt gebracht

    • Im Bezirk Hollabrunn ereigneten sich zwei schwere Verkehrsunfälle: In Schrattenthal kollidierten zwei Autos, wobei sich eines überschlug und die Insassen, ein 86-jähriger Mann und seine 84-jährige Frau, verletzt wurden
    • Im zweiten Unfall in Kleinkirchberg wurde eine 83-jährige Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt
    red
    Akt.