Steiermark

Frau (60) von Kuh attackiert – mit Heli ins Spital

In Edelschrott (Bezirk Voitsberg) wurde eine 60-jährige Grazerin am Mittwoch von einer Kuh attackiert und verletzt. Sie wurde ins Spital geflogen. 

David Huemer
Nach der Erstversorgung wurde die 60-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C 12 ins LKH Graz geflogen. (Symbolbild)
Nach der Erstversorgung wurde die 60-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C 12 ins LKH Graz geflogen. (Symbolbild)
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Die 60-Jährige wollte dabei sein, wie einem neugeborenen Kalb eine Ohrmarke gesetzt wird. Aus diesem Grund begaben sich der 59-jährige Landwirt und die Grazerin gegen 09:00 Uhr auf eine in einem Waldstück befindlichen, umzäunten, Weidefläche zu den dort befindlichen Rindern.

Als der Landwirt die Ohrmarke setzen wollte, wurde die Grazerin von der in der Nähe befindlichen Mutterkuh attackiert und zu Boden gestoßen.

Der Landwirt verständigte die Rettungskräfte und leistete gemeinsam mit weiteren herbeigeeilten Personen Erste Hilfe. Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Martin und Edelschrott führten die Rettungsmaßnahmen durch. Nach der Erstversorgung wurde die 60-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C 12 ins LKH Graz geflogen.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger