Wien
Frau (37) erstochen – Mordalarm in Wien-Floridsdorf
In einer betreuten Wohneinrichtung in Wien-Floridsdorf kam es am Sonntagnachmittag zu einer tödlichen Attacke. Eine 37-jährige Frau starb.
Eine Tote, ein Schwerverletzter und ein Verdächtiger: Mordalarm in Wien-Floridsdorf! In einer betreuten Wohneinrichtung, die erst im Frühjahr 2021 geöffnet hatte und "leistbares Wohnen" anbietet, kam es laut "Heute"-Infos am Sonntag kurz nach 14 Uhr zwischen einem 45-jährigen österreichischen Staatsbürger, einer 37-jährigen Frau und einem 42-jährigen Mann zu einem Streit.
Frau mit Messer tödlich verletzt
Laut derzeitigen Erkenntnissen der Polizei dürften sich die Beteiligten um Suchtmittel gestritten haben. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 45-Jährige die anderen beiden Anwesenden mit einem Messer attackiert haben, heißt es von der Landespolizeidirektion Wien. Die Frau (37) wurde dadurch tödlich verletzt und verstarb noch am Tatort.
Die wichtigsten Nummern gegen Gewalt auf einen Blick:
Polizei-Notruf: 133
Euro-Notruf: 112
24-Stunden-Frauennotruf der Stadt Wien: 01/71719
Frauenhaus-Notruf: 05 77 22
45-Jähriger ist tatverdächtig
Der 42-jährige Mann wurde mit schweren Verletzungen durch einen Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Der Tatverdächtige (45) wies Schnittverletzungen an den Händen auf. Er wurde festgenommen und nach einer Behandlung im Spital in ein Polizeianhaltezentrum gebracht. Das Landeskriminalamt Wien ermittelt auf Hochtouren.