Krebs war stärker
Franziska traf Schlagerstars, 3 Tage später war sie tot
Es war ihr großer Herzenswunsch: Die todkranke Franziska wollte einmal ihre Schlager-Lieblinge sehen. Kurze Zeit später kam eine traurige Nachricht.
Die Wunschanfrage an die "Rollenden Engel" kam aus dem Pflegeheim, das sich rührend um die angeschlagene Patientin kümmerte: Die 68-Jährige mit Krebs im Endstadium wollte nichts sehnlicher, als einmal die "Amigos" zu treffen. Sie hatte schon viele Konzerte des Erfolgsduos besucht.
Die Wunscherfüller aus Wels nahmen umgehend Kontakt zum Veranstalter auf. Gleich am Telefon erhielten sie eine Zusage.
Riesige Freude
Vergangenen Samstag ging es los: Die Engel Daniela, Ines und Florian holten ihren Fahrgast ab. Franziskas schlechter Gesundheitszustand war nicht zu übersehen. Sie war dennoch gut drauf und freute sich riesig auf das Konzert. Ihre beste Freundin begleitete sie nach Linz.
In der Konzerthalle angekommen, wurde die Gruppe empfangen und in den Backstage-Bereich geführt. Dort standen sie: die Musiker, die der 68-Jährigen jahrelang so viel Kraft gaben. Die Brüder Bernd und Karl-Heinz begrüßten einen ihrer größten Fans herzlich. Hände wurden gedrückt, ein intensives Gespräch folgte, alle posierten für Fotos.
Große Schmerzen
Dann begann endlich das Konzert. Größen wie Bernhard Brink oder Any Borg traten auf und sorgten für beste Stimmung. Franziska plagten aber große Schmerzen. Eine halbe Stunde vor dem Auftritt ihrer beiden Idole beschlossen ihre Helfer, ihr ein Medikament zu verabreichen.
Die Engel aus Wels
Der Verein "Rollende Engel" erfüllt seit Jahren letzte Herzenswünsche.
Spenden an die Organisation sind jederzeit willkommen: Raiffeisenbank Wels, IBAN: AT79 3468 0000 0303 9500
Weitere Informationen: rollende-engel.at
Als sie die Location verließen, begegneten ihnen am Gang noch einmal die Amigos. Sie sprechen der Schwerkranken Mut zu. Obwohl es ihr nicht besser ging, wollte sie unbedingt wieder in die Halle. Der Zustand verschlechterte sich aber so rapide, dass es nach nur zwei Nummern zurück ins Heim ging.
„Franziska wird nun hoffentlich jedes Konzert ihrer Stars von ganz hoch oben live miterleben können.“
Dort wartete bereits die ganze Familie und bedankte sich rührend bei den Engeln. Nur drei Tage später die traurige Nachricht: Franziska ist gestorben. "Sie wird nun hoffentlich jedes Konzert ihrer Stars von ganz hoch oben live miterleben können", hoffen die Wunscherfüller.
Schwerkranke war bei Taufe ihres Urenkerls
Was für ein schöner Tag: Die kranke Friederike wünschte sich nichts mehr, als bei der Taufe ihres Urenkerls dabei zu sein. Nun wurde der Traum wahr.
Zur Begrüßung nahm die stolze Urli den kleinen Paul in die Arme. Nicht nur bei ihr kullerten Tränen der Freude. Im Anschluss machte sich die Familie in ein Gasthaus auf, wo es noch ein feines Schnitzerl gab.