Erdrutschsieg
FPÖ-Landbauer: "Triumph von Kunasek ist klarer Auftrag"
"Herzliche Gratulation an Mario Kunasek und sein Team", so Niederösterreichs FPÖ-Chef Udo Landbauer zum Ausgang der Steiermark-Wahl.
"Herzliche Gratulation an Mario Kunasek und sein Team – die Steirer haben heute ein Machtwort gesprochen und das blaue Wunder in der grünen Mark möglich gemacht", sagt FPÖ-Landesparteiobmann LH-Stellvertreter Udo Landbauer demütig nach dem Triumph der Freiheitlichen bei der Landtagswahl in der Steiermark am Sonntag mit weit über 30 Prozent - mehr dazu hier.
Dabei sei vor allem die klare Haltung in der Asylfrage, die Bodenständigkeit und der Mut zur Veränderung belohnt worden. Die blaue Welle sei nicht aufzuhalten: Die Menschen würden wissen, dass es echte Veränderung nur mit einer starken FPÖ gibt.
Starke Ergebnisse der FPÖ
Nach dem Sieg bei der EU- und der Nationalratswahl und den starken Zugewinnen in Vorarlberg runde der Steiermark-Erfolg das Top-Wahljahr 2024 für die FPÖ ab.
"Der Wählerwille ist klar"
"Der Wählerwille ist klar, die steirischen Landsleute wollen einen freiheitlichen Landeshauptmann und haben die schwarz-rote Landesregierung klar abgewählt", so Landbauer. Dieses Ergebnis sei auch eine Watsche für die Bastler an der "Verlierer-Ampel".
Die Bilder des Tages
Alle Resultate der Landtagswahl in der Steiermark
Ergebnis aus Graz(Stadt)
Ergebnis aus Deutschlandsberg
Ergebnis aus Graz-Umgebung
Ergebnis aus Leibnitz
Ergebnis aus Leoben
Ergebnis aus Liezen
Ergebnis aus Murau
Ergebnis aus Voitsberg
Ergebnis aus Weiz
Ergebnis aus Murtal
Ergebnis aus Bruck-Mürzzuschlag
Ergebnis aus Hartberg-Fürstenfeld
Ergebnis aus Südoststeiermark
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Die FPÖ hat bei der Landtagswahl in der Steiermark einen deutlichen Sieg errungen, was von Niederösterreichs FPÖ-Chef Udo Landbauer als klarer Auftrag für Veränderungen interpretiert wird.
- Besonders die Haltung in der Asylfrage, Bodenständigkeit und Mut zur Veränderung wurden von den Wählern belohnt, was den Erfolg der FPÖ in einem starken Wahljahr 2024 abrundet.