Österreich

FP-Klubchef: Zum Welt-Emoji-Tag ein Emoji-Rätsel

Heute ist Tag der Emojis und dass auch Politiker mit den Zeichen etwas anfangen können beweist Herwig Mahr (FPÖ) auf Facebook.

Heute Redaktion
Teilen
Auf Facebook stellte Herwig Mahr ein Emoji-Rätsel.
Auf Facebook stellte Herwig Mahr ein Emoji-Rätsel.
Bild: Screenshot Facebook

Auf der Facebook-Seite des FPÖ-Klubchefs im Landtag tauchte am Dienstagabend ein Posting auf, das nur aus Emojis (ein Zeichen, das auf Gefühlslagen, Gegenstände, Orte, Tiere, Essen etc. verweist) bestand auf.

"Dabei handelt es sich dabei um ein kleines Heimatkunde-Rätsel", so Mahr. Die Fans werden befragt, ob sie anhand der Emojis den Text eines bekannten Stückes erkennen.

Die Auflösung des Rätsel will Herwig Mahr dann am Mittwochabend verraten.

Aber so schwer ist es eigentlich nicht…

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist.</strong> In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. <a data-li-document-ref="120074266" href="https://www.heute.at/s/baby-getoetet-familienstreit-was-bis-jetzt-bekannt-ist-120074266">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120074604" href="https://www.heute.at/s/alles-andere-waere-ja-verrueckt-kunasek-ansage-im-tv-120074604"></a>
    25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist. In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel

    (gs)