Motor

Ford stellt "Men's Only"-Auto am Weltfrauentag vor

Ford publizierte ausgerechnet am Weltfrauentag ein Werbevideo für ihr neues "Men's Only" Auto. Doch dahinter steckt eine rührende Botschaft.

Carolin Rothmüller
Das neue "Men's Only" Auto soll ein komplett neu konzipiertes Fahrzeug sein.
Das neue "Men's Only" Auto soll ein komplett neu konzipiertes Fahrzeug sein.
Ford

In einem Video des Autoherstellers Ford wird der neue "Men's Only Ford Explorer" vorgestellt. Und das genau am Weltfrauentag. "Ein komplett neu konzipiertes Fahrzeug", so heißt es im Video. Keine Scheibenwischer und keine Heizung, also ein Auto nur für "richtige" Männer.

Wichtigkeit von Frauen

Im Laufe des Videos wird aber schnell klar, dass eine gewiefte Strategie dahinter steckt. Denn bei dem vermeintlichen Männer-Auto fehlen einige, doch sehr wichtige Teile, wie zum Beispiel der Rückspiegel. Denn den und sehr viele weitere praktische Ausstattungen eines Fahrzeuges wurden von Frauen erfunden. Ford möchte mit dieser Aktion die Welt über die Wichtigkeit von Frauen an der Produktion, der Konstruktion und dem Design von Automobilen aufklären.

"In diesem Monat der Frauengeschichte würdigen wir die Beiträge der Frauen zur Automobilindustrie, indem wir diese Beiträge buchstäblich herausnehmen. Keine Heizung. Keine Bremslichter. Kein GPS. Und ohne sie wären wir heute nicht hier und morgen nicht dort, wo wir hinwollen", so ein Statement auf der Webseite des Herstellers.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    Mehr zum Thema