Motor
Ford stellt "Men's Only"-Auto am Weltfrauentag vor
Ford publizierte ausgerechnet am Weltfrauentag ein Werbevideo für ihr neues "Men's Only" Auto. Doch dahinter steckt eine rührende Botschaft.
In einem Video des Autoherstellers Ford wird der neue "Men's Only Ford Explorer" vorgestellt. Und das genau am Weltfrauentag. "Ein komplett neu konzipiertes Fahrzeug", so heißt es im Video. Keine Scheibenwischer und keine Heizung, also ein Auto nur für "richtige" Männer.
Wichtigkeit von Frauen
Im Laufe des Videos wird aber schnell klar, dass eine gewiefte Strategie dahinter steckt. Denn bei dem vermeintlichen Männer-Auto fehlen einige, doch sehr wichtige Teile, wie zum Beispiel der Rückspiegel. Denn den und sehr viele weitere praktische Ausstattungen eines Fahrzeuges wurden von Frauen erfunden. Ford möchte mit dieser Aktion die Welt über die Wichtigkeit von Frauen an der Produktion, der Konstruktion und dem Design von Automobilen aufklären.
Jetzt lesen: GIS-Aus – ÖVP plante offenbar Volksbefragung zum ORF
"In diesem Monat der Frauengeschichte würdigen wir die Beiträge der Frauen zur Automobilindustrie, indem wir diese Beiträge buchstäblich herausnehmen. Keine Heizung. Keine Bremslichter. Kein GPS. Und ohne sie wären wir heute nicht hier und morgen nicht dort, wo wir hinwollen", so ein Statement auf der Webseite des Herstellers.