"Stopp, stopp, stopp!"
Fluglotse verhindert Crash auf Startbahn
Ein Delta-Flugzeug und ein Jet eines College-Basketball-Teams entgingen knapp einem Zusammenstoß am Flughafen Los Angeles.
Am Freitag kam es am Flughafen von Los Angeles beinahe zu einem Crash zwischen dem Flugzeug eines College-Basketball-Teams und einem Delta-Flug.
Gerade als das Flugzeug von Delta dabei ist abzuheben, macht sich der Jet des Basketballteams daran, die Startbahn zu überqueren. Über Funk hört man den Fluglotsen "Stopp, stopp, stopp" rufen. Daraufhin bleibt die Maschine stehen.
Untersuchung wegen des Vorfalls eingeleitet
Die Federal Aviation Administration (FAA) hat eine Untersuchung zum Vorfall eingeleitet, wie die "New York Post" berichtet. "Die Fluglotsen wiesen Key Lime Air Flug 563 an, kurz vor dem Überqueren einer Landebahn am Los Angeles International Airport zu halten, da zu diesem Zeitpunkt ein zweites Flugzeug von der Landebahn abhob", so ein Sprecher.
Der Aviatikfan, der die Szene beobachtete und das Video anschließend veröffentlichte, kommentiert das Geschehen: "In all den Jahren, die ich das schon mache, habe ich noch nie gehört, wie ein Fluglotse 'Stopp, stopp, stopp' sagt."
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.