Österreich

Schwechat als erster Airport der Welt vor Sperre

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gähnende Leere am Flughafen Wien ist das derzeitige Bild wegen des Coronavirus. Sollte dieser geschlossen werden, wäre es der erste Flughafen in Europa.

Geisterhafte Stimmung derzeit am Wiener Airport – kaum Menschen in den Gängen, die Geschäfte sind verwaist, nichts geht mehr.

Umsatzeinbußen am Flughafen Wien

Die Coronavirus-Reisebeschränkungen und damit einhergehende massive Reduktionen des Flugangebots haben dem Umsatz eine Bruchlandung beschert. Notmaßnahmen zur Aufrechterhaltung des Betriebs – wie Kurzarbeit – könnten kommen.

Flughafen Wien vor Sperre

Der Inhaber eines Flughafen-Shops ist sich im Gespräch mit "Heute" sicher: "Es gibt Überlegungen, ob der Airport als Erster in Europa gesperrt wird." Die wenigen Reisenden sind verunsichert. Die Wienerinnen Hajnalka und Katalin landeten gestern: "Wir haben den ganzen Flug Masken getragen, auch am Flughafen."

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf