Burgenland

Flüchtiges Duo überfällt Trafik in Eisenstadt

Am Freitag wurde eine Trafik in Eisenstadt überfallen. Laut Polizei dürften zwei junge Männer für die Tat verantwortlich sein. Sie konnten fliehen.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei musste in der Eisenstädter Innenstadt ausrücken. Symbolbild.
Die Polizei musste in der Eisenstädter Innenstadt ausrücken. Symbolbild.
ROBERT JAEGER / APA / picturedesk.com

Raubüberfall in Eisenstadt! Wie die Polizei am Freitagabend berichtet, kam es kurz vor 18.00 Uhr zu einem Raub auf eine Trafik im Zentrum der Landeshauptstadt. Laut Polizeiangaben betraten zwei junge bzw. jugendliche Täter die Trafik. Das Alter der beiden Verdächtigen wird auf 17 bis 20 Jahre geschätzt.

Geld und Zigaretten geraubt

Die Täter waren mit dunklen Kapuzenpullovern sowie dunklen Hauben und weißem Mund- und Nasenschutz bekleidet. Sie bedrohten die Angestellte der Trafik mit einem Messer und zwangen sie zur Herausgabe eines geringen Geldbetrages sowie von Zigarettenpackungen. Die bislang unbekannten Täter flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die Ermittlungen laufen bis dato noch an. Hinweise sind an jede Polizeistation erbeten. 

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel