Niederösterreich
Fledermaus als Stammkunde in ÖAMTC-Reisebüro
Ein kleiner Batman nistete sich im ÖAMTC-Reisebüro in Horn ein. Die Büroleiterin nahm es mit Humor.
Ein besonderer Reisebürokunde sorgte in Horn für Aufsehen: Eine kleine Fledermaus hatte sich im Reisebüro eingenistet und einen gemütlichen Schlafplatz gefunden.
Batman im Foyer
"Hin und wieder wird das Foyer bei ÖAMTC-Reisen als Schlafplatz für Tagschläfer genutzt. Wir freuen uns jedes Mal, diese lieben, kleinen, pelzigen Gäste bei uns haben zu dürfen", so ÖAMTC-Reisebüroleiterin Sabine Holzapfel zu den "Bezirksblättern".
"Sie kommen seit Jahren immer wieder. Letzte Woche ist eine Fledermaus aber nicht gehängt, sondern auf der Verteilersteckdose gelegen. Daraufhin haben wir die Tierrettung Waldviertel angerufen. Ein Fledermausexperte klärte uns auf, dass sie geschwächt sein dürfte. Daraufhin haben wir den kleinen Batman in eine Schachtel gegeben. Doch bevor die Tierrettung die kleine Maus mitnehmen konnte, war die Fledermaus entwischt", so die Horner Reisebüroleiterin.
Nur zwei Tage später war die Fledermaus wieder da. "Jetzt hängt sie wieder bei uns, gegen 9 Uhr kommt sie und nachts ist sie weg. Dass Leute ein und aus gehen, stört das Tierchen nicht. Wir haben extra einen Keil bei der Türe hineingetan, damit die Türe nicht laut ist", erklärt Holzapfel. Warum die Fledermäuse so auf den ÖAMTC fliegen, dafür hat die Leiterin auch keine Erklärung.