Leser
Florianis retten Wiener aus Feuer-Stiege in Ottakring
In Wien-Ottakring kam es am frühen Donnerstag zu einem Zimmerbrand. In letzter Sekunde befreiten die Feuerwehrkräfte einen Bewohner aus den Flammen.
27 Einsatzkräfte und sechs Fahrzeuge der Wiener Berufsfeuerwehr rückten am Donnerstag gegen 8.00 Uhr in die Panikengasse im 16. Wiener Bezirk aus. In einem Zimmer einer Wohnung begann es nämlich zu brennen. In letzter Sekunde gelang es den Florianis, einen Mann aus dem Feuer zu ziehen.
Mann in Stiegenhaus gefunden
Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in der Ottakringer Altbauwohnung zu dem Brand. Zügig drangen die Einsatzkräfte in das Stiegenhaus und bekämpften den Brand mit einer Löschleitung. Im Stiegenhaus fanden die Feuerwehrmänner den Bewohner der Brandwohnung und brachten ihn in Sicherheit.
Später wurde der Mann von der Wiener Berufsrettung untersucht, musste aber nicht hospitalisiert werden. Wie durch ein Wunder wurde niemand ernsthaft verletzt. Durch das Feuer wurde die ganze Wohnung in Mitleidenschaft gezogen und vollends zerstört. Während des Einsatzes wurde die Panikengasse gesperrt. Die Brandursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen.