Österreich

Feuerwehrmann starb: "Er war bei allen so beliebt"

Bei einem schrecklichen Traktorunfall verlor Sonntagvormittag ein Landwirt sein Leben. Im seinem Heimatort galt der 47-Jährige als sehr beliebt.

Heute Redaktion
Teilen
Der 40-Jährige geriet bei dem Unfall unter den Traktor und verstarb an der Unfallstelle.
Der 40-Jährige geriet bei dem Unfall unter den Traktor und verstarb an der Unfallstelle.
Bild: fotokerschi.at

Tiefe Trauer herrscht in dem gerade einmal 84 Einwohner zählenden Örtchen Schwaming (Bez. Steyr-Land). Feuerwehrmann und Landwirt Friedrich P. (47) verlor Sonntagvormittag bei einem tragischen Traktorunfall sein Leben.

Wie berichtet, war er mit seinem Fahrzeug, das keine Fahrerkabine besaß, über eine Böschung hinabgestürzt, hatte sich überschlagen und blieb unter dem Traktor liegen.

Feuerwehrmann wohnte in der Nähe der Unfallstelle

"Wir sind durch die Feuerwehrsirene auf den Unfall aufmerksam geworden. Rasch wurde klar, dass es sich bei dem Opfer um Friedrich handelt", so eine Anrainerin im "Heute"-Gespräch.

Der Feuerwehrmann, der nur wenige Hundert Meter vom Unfallort entfernt zusammen mit seiner Mutter auf einem Hof wohnte, war bei allen sehr beliebt. "Er war immer zur Stelle, wenn man Hilfe benötigt. Jeder im Ort mochte ihn und kam gut mit Friedrich aus", erzählt die Anrainerin.

Erst vor kurzem feierte der Landwirt seinen 47. Geburtstag, hatte zudem vor nicht all zu langer Zeit den Hof ausgebaut und renoviert.

Beim kommenden Maibaumfest wäre Friedrich wieder für die Grillerei zuständig gewesen. Doch jetzt wird die Veranstaltung vermutlich abgesagt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel

    (mip)