Welt

Feuer! Putins Verteidigungsministerium in Moskau brennt

Das russische Kriegsministerium brennt! Am Mittwoch brach in einem Gebäude des Ministeriums Feuer aus, die Rettungskräfte stehen im Großeinsatz.

Feuerwehrkräfte im Einsatz vor dem Verteidigungsministerium in Moskau am 5. April 2023.
Feuerwehrkräfte im Einsatz vor dem Verteidigungsministerium in Moskau am 5. April 2023.
IMAGO/ITAR-TASS

Am Mittwochabend brach in einem Gebäude des russischen Verteidigungsministeriums im Zentrum Moskaus ein Feuer aus, wie die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti unter Berufung auf Rettungsdienste berichtete.

In einem der Verwaltungsgebäude des Verteidigungsministeriums sei Rauch in den Räumlichkeiten festgestellt worden. Opfer habe es keine gegeben, die Löscharbeiten seien im Gange. Es wird vermutet, dass es zu einem Defekt an einer elektrischen Leitung gekommen sei. Die genaue Brandursache werde ermittelt.

1/5
Gehe zur Galerie
    Am Mittwochabend kam es zu einem Brand im russischen Verteidigungsministerium.
    Am Mittwochabend kam es zu einem Brand im russischen Verteidigungsministerium.
    IMAGO/ITAR-TASS

    Aus einem Fenster im dritten Stock dringt derzeit dichter Rauch nach Außen. "Es wird derzeit ermittelt, was brennt und wo das Feuer ausgebrochen ist. Es gibt dichten Rauch und hohe Temperaturen auf dem brennenden Boden", erklärt ein Vertreter der Rettungsdienste gegenüber "TASS". 

    Bereits 2016 verheerender Brand in Ministerium

    Bereits im April 2016 kam es im Verteidigungsministerium zum Ausbruch eines Großbrands. Damals kam es auch zu einem teilweisen Einsturz des Daches auf einer Fläche von 1.200 Quadratmetern. Die Einsatzkräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern. 

    Updates folgen...

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
      21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
      privat, iStock