Rauchsäule über Wien
Feuer im Mistkübel breitete sich rasant aus
In Wien-Simmering kam es Dienstagnachmittag in einem Park zu einem Feuer. Erst brannte ein Mistkübel, dann eine ganze Grünfläche.
Besorgniserregende Szenen gab es am Dienstag kurz nach 14 Uhr im Hyblerpark im 11. Wiener Bezirk zu sehen: Aus bisher ungeklärter Ursache brannte ein Mülleimer aus Metall in der Erholungszone. Eine meterhohe Rauchsäule erhob sich innerhalb kürzester Zeit über den Wiener Himmel.
Feuerwehr vor Ort, Öffis nicht betroffen
Das Feuer aus dem Mistkübel griff in Sekundenschnelle auf die danebenliegende Grünfläche über und setzte diese in Brand. Die Wiener Berufsfeuerwehr befand sich rasch vor Ort im Einsatz und soll das Feuer mittlerweile abgelöscht haben.
Mehrere "Heute"-Leser schickten der Redaktion Aufnahmen der Flammen in dem Simmeringer Park. Einige Wiener befürchteten, dass der Parkbrand den Verkehr der nahegelegenen U3-Station Zippererstraße beeinträchtigen würde. Dies dementierten die Wiener Linien jedoch.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- In Wien-Simmering kam es zu einem Brand im Hyblerpark, bei dem zunächst ein Mistkübel und dann eine ganze Grünfläche in Flammen standen
- Eine meterhohe Rauchsäule stieg über den Himmel auf, die Feuerwehr war vor Ort, aber die öffentlichen Verkehrsmittel waren nicht betroffen