Österreich-News

Ferienbeginn im Osten – hier droht kilometerlanger Stau

Am Freitag starten im Osten Österreichs die Sommerferien. Am Wochenende drohen deshalb vermehrt Staus.

Heute Redaktion
Bereits am Freitagnachmittag und am Wochenende drohen auf den Autobahnen Staus.
Bereits am Freitagnachmittag und am Wochenende drohen auf den Autobahnen Staus.
Getty Images/iStockphoto

Am 30. Juni starten starten knapp 500.000 Kinder und Jugendliche in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland in die Sommerferien. Für viele beginnt damit auch die Urlaubssaison, es ist der Startschuss für den Sommerreiseverkehr.

Bereits am Freitagnachmittag und am Wochenende drohen Staus, warnt der Ö3-Verkehrsservice. Viele Familien brechen gleich nach der Zeugnisverteilung in Richtung Süden auf.

Höhepunkt der Sommer-Reisewelle Ende Juli

Am Nachmittag werden vor allem auf den Autobahnen in und um Wien, auf der Donauuferautobahn (A22), Südautobahn (A2), Südosttangente (A23) und Westautobahn (A1) lange Verzögerungen erwartet.

Den Höhepunkt der Sommer-Reisewelle prognostizieren die ÖAMTC-Experten für Ende Juli -Anfang August, denn da beginnen die Ferien in Bayern und Baden-Württemberg.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    Mehr zum Thema