Leser
Feier auf Balkan-Meile – Bier und Selfies für Kurz
Geburtstags-Bier auf der Balkan-Meile: Sebastian Kurz stieß Dienstagabend mit einem Freund in der Märzstraße an. Später ging es weiter in die City.
Frischgebackene Väter brauchen auch mal eine Pause vom Windelwechseln – so auch Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz. Der 35-Jährige machte am Weltfrauentag eine kurze Auszeit vom Papa-Alltag und genoss nach den jüngsten Corona-Lockerungen mit Freunden ein kühles Bierchen. Zunächst ging es für Kurz in ein beliebtes Balkan-Lokal auf der Märzstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus.
Die Gäste waren offensichtlich überrascht von dem prominenten Besucher und zückten sofort ihre Handys. Während eine Sängerin mit Balkan-Beats für gute Stimmung sorgte, wurde für Sebastian Kurz der scheinbar gemütliche Abend zum Selfie-Marathon. Unzählige junge Wiener wollten unbedingt ein Foto mit dem Ex-Kanzler haben. Und der stellte sich mit breitem Lächeln bereitwillig ins Blitzlichtgewitter der Smartphones.
Bierchen wurde zum privaten Foto-Shooting
"Heute"-Infos zufolge dürfte ein Freund des Ex-Politikers etwas zu feiern gehabt haben. "Kurz trank gemütlich ein Bier, es sah aus wie eine kleine Geburtstagsfeier. Er war trotzdem sehr freundlich, auch wenn gefühlt 90 Prozent der Gäste ein Foto mit ihm machen wollten", erzählt ein Leserreporter im Talk.
Auf diversen Instagram-Stories ist der 35-Jährige im Laufe des Abends noch in einem Lokal in der Wiener Landstraße zu sehen. Ob Sebastian Kurz dort auch so belagert wurde, ist allerdings unklar. Sicher ist aber eines: ein entspannter Abend unter Freunden dürfte für den Ex-Kanzler wohl auch in absehbarer Zukunft zum privaten Fotoshooting werden.