Österreich
Polizei sucht Mann wegen Messerstecherei
Die Wiener Polizei ist derzeit akribisch auf der Suche nach einem Verdächtigen, der am 23. Juli in Favoriten ein Pärchen mit einem Messer angegriffen haben soll.
Wie "heute.at" berichtete, passierte die Messerattacke am 23. Juli gegen 20.00 Uhr in der Neilreichgasse in Wien-Favoriten.
Ein Mann hatte einem 38-Jährigen in den Brustbereich gestochen. Als sein Opfer bereits am Boden lag, versuchte der Beschuldigte erneut auf ihn einzustechen.
Der 38-Jährige setzte sich bei dem Angriff zur Wehr und wurde an der Hand verletzt. Auch seine 28-jährige Freundin wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Der Täter ergriff die Flucht.
Kontaktadresse der Polizei
Nun konnte die Polizei Fotos des mutmaßlichen Messerstechers sicherstellen.
Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, Gruppe Panzenböck, unter der Telefonnummer 01-31310-57120 bzw. Durchwahl: 57800 erbeten.
Täterbeschreibung
Der Verdächtige dürfte zwischen 30 und 35 Jahre alt und circa 175 cm groß sein. Er hat eine schlanke, durch-trainierte Figur, sehr kurze, rasierte schwarze Haare mit Geheimratsecken und war schwarz bekleidet.
An beiden Armen hat er Tattoos, an der rechten Armbeuge trägt er eine Art Achterschleife mit Spitz, an den beiden Oberarmen rückseitig vermutlich dunkelblaue oder schwarze Schriftzeichen. (red)