Heftiges Fitness-Programm

Fans scheitern reihenweise an Taylor Swifts Workout

Bei 151 Shows rund um die Welt tritt Taylor Swift bis Ende 2024 auf. Dabei gibt es anstrengende Choreografien. Nun verrät sie ihre Trainings-Routine.

20 Minuten
Fans scheitern reihenweise an Taylor Swifts Workout
Taylor Swift ist sportlicher, als viele dachten.
USA TODAY Sports via Reuters Con

Taylor Swift (34) ist bereits seit März dieses Jahres auf Welttournee mit ihrer "Eras Tour", in welcher sie in insgesamt 151 diversen Ländern rund um die Welt auftritt. Die Tour dauert noch knapp ein Jahr und da Shows des Öfteren aufwändige Choreografien beinhalten, muss sich Swift fit halten. So erzählte sie gegenüber "Time", ihr komplettes dreistündiges Konzertprogramm zu singen, während sie auf einem Laufband rennt. "Schnell für schnelle Lieder und joggen oder schnell gehen für langsame Lieder", erklärte sie.

Das hat etliche Swifties inspiriert, die Workout-Routine ihres Idols nachzumachen. Es kursieren bereits Tausende Videos von Fans, die ihr Bestes geben – und trotzdem nur knapp halb so lange wie Taylor Swift durchhalten. Der Tenor der Fans: Drei Stunden am Stück zu singen, während man sich auch noch körperlich anstrengt, ist sehr viel schwieriger, als man denkt.

Fans probieren Hardcore Training

Eine Tiktok-Nutzerin versuchte, das Training ohne das Singen nachzumachen. Trotzdem schaffte sie es nur bis zum Ende des "Fearless"-Sets, was noch nicht einmal ein Viertel der Show ausmacht. "Wie schafft sie das nur für drei Stunden, oh mein Gott", schrieb sie unter ein Video von sich selbst auf dem Laufband.

Eine andere Swiftie teilte ein Video von sich, das vier Minuten lang dauerte. In dem Clip ist zu sehen, wie sie energisch auf einem Laufband läuft und dabei textsicher die Lyrics von Swifts Setlist mitträllert. Während ihres Trainings musste die Frau mehrmals innehalten und fragte einige Male in die Kamera: "Oh mein Gott, Taylor, wie schaffst du das bloß?" Die Kommentare, sowie die zahlreichen anderen Personen, welche das Training ausprobierten, zollen Swifts sportliche Leistungen Respekt.

Im Interview mit "Time" erwähnt Swift ebenfalls, vor dem Tourstart ein drei Monate langes Tanztraining absolviert zu haben, um die Schritte unterbewusst abspeichern zu können: "Ich wollte so gut vorbereitet sein, dass ich mit den Fans herumalbern konnte, ohne den Faden zu verlieren."

Die zwölfmalige Grammy-Gewinnerin war sich des Drucks bewusst, der mit der Show kommen würde: "Ich wusste, dass diese Tournee bei weitem härter wird als alles, was ich je zuvor gemacht hatte", aufgrund dessen hat Swift ebenfalls während der Vorbereitungen mit dem Trinken aufgehört, "Diese Show mit einem Kater zu machen … Diese Welt will ich nicht kennen", erzählt sie.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    20 Minuten
    Akt.