Welt
Familientragödie: Mutter soll drei Kinder getötet ha...
Ein wahres Familiendrama hat sich am Samstag im französischen Elsass abgespielt. Eine Mutter soll drei ihrer vier Kinder brutalst ermordet haben. Auch der Familienvater wurde bei der blutigen Auseinandersetzung verletzt.
Die drei kleine Kinderleichen wurden Samstagmittag im Ort Schlierbach im Elsass entdeckt, wie die französische Zeitung "Dernières Nouvelles d'Alsace" unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtet. Auch der Vater sei verletzt gewesen, heißt es. Ein viertes Kind konnte zum Glück unverletzt geborgen werden und befindet sich nun unter der Beobachtung von Psychologen. Die Mutter und mutmaßliche Mörderin soll unter Schock gestanden sein.
Familienstreit als Auslöser vermutet
Der Notruf wurde von Nachbarn abgesetzt, die laute Geräusche aus dem angrenzenden Familienhaus hörten. Anlass dafür war möglicherweise ein Familienstreit. "Die Mutter war eine zeitlang ausgezogen", berichtete eine Nachbarin. Staatsanwalt Dominique Alzeari sagte weiter, die Mutter sei in Polizeigewahrsam. Erste Ermittlungen deuteten darauf hin, dass sie die Taten begangen habe.
Das genaue Alter der ermordeten Kinder ist nicht bekannt. Sie seien laut Staatsanwalt aber zwischen drei und 15 Jahre alt. Die Verletzungen stammten von einem scharfen Objekt. Eine Obduktion soll jetzt die genaue Todesursache klären. Der verletzte Vater wurde ins Spital gebracht und operiert.
Der Schock in Schlierbach sitzt tief: "Unser Dorf leidet", sagte Bürgermeister Bernard Juchs vor den Medien.