Steiermark

Falscher Gang eingelegt – Frau kracht in Auslage

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Mittwoch eine Steirerin in die Auslage eines Geschäfts. Verletzt wurde durch den Crash zum Glück niemand.

Michael Rauhofer-Redl
Die Lenkerin fuhr in die Auslage einer Drogeriefiliale.
Die Lenkerin fuhr in die Auslage einer Drogeriefiliale.
Freiwillige Feuerwehr Wies

Am Mittwoch kam es im steirischen Wies (Bezirk Deutschlandsberg) zu einem kuriosen, wenngleich nicht ungefährlichen Zwischenfall auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums. Wie die Freiwillige Feuerwehr Wies in einer Mitteilung berichtet, fuhr eine Lenkerin aus einer Parklücke aus bislang unbekannter Ursache in die verkehrte Richtung los, überquerte dabei den Gehbereich vor dem Geschäft und durchstieß daraufhin die Außenscheibe des Geschäftslokals im Kassenbereich.

Einsatz dauerte zwei Stunden

Glücklicherweise wurden dabei weder Lenkerin noch Kunden und Angestellte im Geschäft verletzt. Die Feuerwehr Wies wurde daraufhin um 18.22 Uhr über die Rufempfänger zum Einsatz alarmiert. Nach dem Absichern des Gefahrenbereichs wurden die losen Glasteile der Fassade entfernt.

Die Glassplitter, welche sich auf Gehweg, Parkplatz und Geschäftslokal verteilt hatten, wurden zusammengekehrt und entsorgt. Um das Geschäft wieder "dicht" zu bekommen, wurde die offene Fassade mit Holzplatten und Folie zugeschraubt bzw. verklebt. Die Feuerwehr Wies stand mit drei Fahrzeugen und zwölf Kameraden rund zwei Stunden im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren zwei Polizisten der Polizeiinspektion Wies.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock