Steiermark

Fahrgast schlägt Taxi-Fahrerin (48) nach Disco zusammen

Ein Fahrgast hat Samstagfrüh einer 48-jährigen Taxilenkerin mit der Faust gegen den Kopf geschlagen. Er und drei weitere Männer sind auf der Flucht.

André Wilding
Die Taxilenkerin begab sich aus Angst mit ihrem Fahrzeug zurück nach Pischelsdorf und setzte erst dort einen Notruf ab.
Die Taxilenkerin begab sich aus Angst mit ihrem Fahrzeug zurück nach Pischelsdorf und setzte erst dort einen Notruf ab.
imago stock & people/ Symbolbild

Vier unbekannte Männer vermutlich im Alter zwischen 16 und 20 Jahren stiegen gegen 4.15 Uhr bei einer Diskothek in Weiz in das Taxi einer 48-Jährigen aus dem Bezirk Weiz. Die Lenkerin sollte die vier jungen Männer zu einem Waldstück hinter dem Freibad in Gersdorf an der Feistritz bringen.

Die Fahrgäste dürften sich laut Angaben bereits während der Fahrt auffällig verhalten und damit geprahlt haben, später noch Drogen konsumieren zu wollen. Das Verhalten der Unbekannten veranlasste die 48-Jährige schließlich dazu, ihr Fahrzeug vor dem Freibad in Gersdorf an der Feistritz anzuhalten und die Männer nicht zu dem Waldstück zu bringen.

Frau war kurz benommen

Sie wollte die Unbekannten dort aussteigen lassen und den angefallenen Fahrpreis einheben. Einer der Männer schlug der Frau daraufhin von hinten mit der Faust gegen den Kopf, weswegen sie für kurze Zeit benommen war. Die Unbekannten flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Die 48-jährige Taxilenkerin begab sich aus Angst mit ihrem Fahrzeug zurück nach Pischelsdorf und setzte erst dort einen Notruf ab. Die Täter konnten beim Eintreffen der Polizei am Tatort nicht mehr angetroffen werden und sind nach wie vor flüchtig.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock