Österreich

Fahrgast mit Gips stahl Buslenker die Geldtasche

Heute Redaktion
Teilen
Der Bus-Terminal in Mondsee: Hier passierte der dreiste Diebstahl.
Der Bus-Terminal in Mondsee: Hier passierte der dreiste Diebstahl.
Bild: Wikipedia

Während der Busfahrer die Polizei rief, weil zwei Betrunkene (einer mit Gips) nicht aussteigen wollten, stahlen sie ihm die Geldtasche und verschwanden.

Wie dreist ist das denn bitte? Erst wollten sie nicht aussteigen, dann bestahlen sie den Busfahrer auch noch.

An der Endstation im Bus-Terminal Mondsee (Bez. Vöcklabruck) machte der Fahrer (32) noch einen Kontrollgang durch den Bus, bemerkt, dass hinten noch zwei Fahrgäste waren. Die beiden Männer (einer trug einen Gips), offenbar stark angetrunken, hatten auf der Fahrt von Salzburg ihre Ausstiegsstelle (Eugendorf) verpasst.

Der Fahrer forderte die beiden auf, auszusteigen. In gebrochenem Englisch versuchten sie ihm allerdings zu erklären, dass sie das auf keinen Fall machen wollen. Deshalb stieg der Lenker aus, rief mit dem Handy die Polizei.

Während des Telefonats gingen die beiden Männer vom hinteren Ende des Busses nach vorne, schnappten sich dort die Geldtasche des Busfahrers, der durch das Gespräch mit der Polizei abgelenkt war, und verschwanden. Das komplette Wechselgeld samt den Einnahmen der letzten zwei Tage war weg.

Die Polizei suchten nach folgenden Männern:

Unbekannter Täter 1

männlich, ca. 40 Jahre, schlank, schwarze Hautfarbe, Glatze, spricht gebrochen Englisch

Unbekannter Täter 2

männlich, ca. 20 Jahre, schlank, schwarze Hautfarbe, kurz rasierte dunkle Haare, trug Baseball-Kappe, Kaputzen-Sweater grau od. blau und hatte einen Gipsverband oder Schiene an einer Hand.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 133 (ab)